Vfl Bollingen Abteilung Männerturnen

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Männerturnen

Abteilungsversammlung 2021

Am 19 Juli 2021 fand um 19:00 Uhr in Anwesenheit des 1. Vorsitzenden des VfL Bollingen die Abteilungsversammlung Männerturnen im Sportheim statt.

Der Abteilungsleiter Robert Maier konnte 46% der Abteilungsmitglieder begrüßen. Weiterhin lobte Robert Maier das starke Engagement und den kameradschaftlichen Umgang innerhalb der Abteilung Männerturnen. In 2020 bestimmte Corona was wir uns im Verein, im sportlichen sowie im kulturellen Bereich vornehmen durften. Trotzdem konnten wir am 17. Februar 2020 planmäßig unsere Abteilungsversammlung durchzuführen und durften den Hauptverein am 07. März 2020 noch beim Starkbierfest tatkräftig an der Theke unterstützen. Danach kam Corona und ab 14. März 2020 waren alle Aktivitäten abgesagt. Ab Mai erwachten die ersten Abteilungsmitglieder wieder aus dem „Corona“-Schlaf und ab Juni konnte man sie in kleinen, privat organisierten Gruppen wieder beim flotten Wandern und beim Radeln beobachten.
Am 27.07.2020 fand der traditionelle Saisonabschluss auf der Sportheimterrasse unter Beachtung eines ausgeklügelten Hygienekonzepts statt. Das gemütliche Zusammensein bei leckerem Essen und Getränken incl. herrlichem Sonnenuntergang tat allen gut. Die 37. Tour de Baer fand am 12. + 13. September 2020. Wir hatten zwei herrliche Tage bei schönem Wetter zwischen Schlössern, Höhlen und Sehenswürdigkeiten. Zum Jahresabschluss gab es keine gemeinsame Feier im Sportheim zum gemütlichen Jahresausklang. Als kleiner Trost wurde die „Bären Weihnachtstüte“ zusammengestellt. Und so konnten die Abteilungsmitglieder leckere Lebkuchen, Elisen, Clementienen, Nüsse und alle anderen Weihnachtsleckereien zuhause genießen. Es gab viele positive Rückmeldungen.

Die Gastro-Team Einsätze der Abteilung Männerturnen bei Besenwirtschaft und Dorfweihnacht mussten leider ausfallen.
Der AL bedankte sich bei den Mitgliedern des Gastro-Teams für die Bereitschaft und Mithilfe beim Starkbierfest sowie allen die zur Vorbereitung und Gelingen aller unserer Aktivitäten beigetragen haben. Unter TOP 3 berichtet Werner Ameringer professionell über unsere Kassenführung und die Kassenprüfer bescheinigen unter TOP 4 den ordnungsgemäßen und einwandfreien Kassenbericht. Unter TOP 5 berichtet Albert Grieser über die sportlichen Aktivitäten unserer Abteilung und der regelmäßigen Teilnahme an den Übungsabenden. Besonderen Dank gab es für den Übungsleiter sowie sein Trainerteam.

Nach der Aussprache zu den Berichten und den Entlastungen folgten unter TOP 8 die Neuwahlen die vom 1. Vorsitzenden Guido Looser durchgeführt wurden. Abteilungsleiter, Kassenwart und Kassenprüfer wurden wiedergewählt. Unter TOP 9 Sonstiges gab es noch Informationen zum 40jährigen Abteilungsbestehen und zur Tour de Baer 2021. Abschließend bedankte sich AL nochmals bei allen die sich in und für die Abteilung Männerturnen engagiert haben.

Robert Maier