VFL 1921 Bollingen e.V. – Abteilung Männerturnen

• Beitrags-Kategorie:Männerturnen

Bericht über die Abteilungsversammlung am 27. 02. 2023

Der Abteilungsleiter Robert Maier begrüßte im Sportheim Bollingen die anwesenden Abteilungsmitglieder sowie den 1. Vorsitzenden Guido Looser und den Ehrenvorsitzenden Günther Petratschek.
Im vergangenen Sportjahr konnten wieder alle zu Jahresbeginn geplanten Aktivitäten durchgeführt werden. Weiterhin lobte der Abteilungsleiter das starke Engagement im Verein beim Starkbierfest, der 100 Jahr Feier, der Besenwirtschaft und der Dorfweihnacht sowie den kameradschaftlichen Umgang innerhalb der Abteilung Männerturnen.
Am 25. Juli 2022 fand der traditionelle Saisonabschluss auf der Sportheimterrasse statt. Das gemütliche Zusammensein bei leckerem Essen und Getränken incl. herrlichem Sonnenuntergang bei dem sich aktive und passive Abteilungsmitglieder trafen, hat wieder richtig Spaß gemacht.
Highlight im Sportjahr war wieder der zweitägige Wochenendausflug „Tour de Baer“, der die Mitglieder diesmal nach Baiersbronn in den Schwarzwald führte. Nach dem Aufstieg zur Glasmännle-Hütte ging die Wanderung vorbei an den Wasserfällen zum Sankenbachsee. Später kehrten die Teilnehmer in der Mönchhof-Sägemühle ein. Gemeinsames Abendessen und die Übernachtung war im Waldachtal. Der zweite Tag führte die Tour-Teilnehmer ins Wasserschloß Glatt und ins Berner Feld bei Rottweil auf den TK-Elevator Testturm nach Rottweil.
Am 5. Dezember konnte die Jahresabschlussfeier nach 2 Jahren Coronapause wieder unter normalen Bedingungen im Sportheim durchgeführt werden.
Unter Top 3 berichtete der Kassierer Werner Ameringer über die Kassenführung und die beiden Kassenprüfer Albert Grieser und Carl-Heinz Würdinger bescheinigten den ordnungsgemäßen und einwandfreien Kassenbericht. Der Übungsleiter Albert Grieser erhielt Lob und Dank sowie eine besondere Anerkennung für seine zwanzig Jahre als Übungsleiter. Anschließend berichtete er, dass der Übungsbetrieb insgesamt aber auch die regelmäßigen Teilnehmer zugenommen haben. Nach der Aussprache zu den Berichten und der einstimmigen Entlastung folgte die Wahl der Abteilungsleitung. Alle bisherigen Amtsinhaber wurden einstimmig für weitere zwei Jahre gewählt.

Robert Maier, Abteilungsleiter