Herzlich Willkommen beim Kinderturnen!

Wir sind die Abteilung Kinderturnen des VfL Bollingen! Bei uns turnen sowohl die ganz kleinen, als auch schon die etwas größeren Kinder.

Vom „Eltern-Kind-Turnen“ bis zu den Gruppen im Grundschulalter bieten wir unterschiedliche Sportstunden an. Es sind allgemeine Kinderturnstunden mit Bewegungslandschaften, Turnen an Groß- und mit Kleingeräten, Spielen mit und ohne Ball und vieles mehr. Der Spaß am gemeinsamen Sporttreiben und die Bewegungsfreude stehen dabei im Mittelpunkt. 

Unser „Kinderturntag“ ist immer montags, außer in den Schulferien. Aktuelle Turnzeiten in der Halle oder auf dem Sportplatz werden zeitnah bekanntgegeben (wenn es die Coronabestimmungen wieder zulassen).

Außerhalb der Turnhalle gibt es immer wieder zusätzliche Veranstaltungen wie z.B. einen Inlinerkurs, der Besuch des Kletterwaldes, Rübenschnitzen, Kinderfasching und einiges mehr. 

Auf ein baldiges sportliches Wiedersehen freuen wir uns!

Das KITU-Team

Voriger
Nächster

Abteilungsleiterin

Silvia Zeisberger

Stellvertretende Abteilungsleiterin

Stefanie Benkelmann

Kassiererin

Uli Schmächtig

Schriftführerin

Katja Nichterlein

Neues aus der Abteilung:

Wir haben eine neue Homepage!

Endlich ist sie da, unsere neue Homepage. Hier möchten wir ab jetzt unsere Vereinsmitglieder noch mehr über neuerungen im Verein informieren. „Digital in die nächsten

Weiterlesen »

Termine:

Keine Veranstaltung gefunden!