VfL Bollingen Abteilung Männerturnen

• Beitrags-Kategorie:Männerturnen

Abteilungsversammlung 2022

Am 25. April 2022 fand um 21:30 Uhr in Anwesenheit des 1. Vorsitzenden des VfL Bollingen die Abteilungsversammlung Männerturnen im Sportheim statt. Der Abteilungsleiter Robert Maier konnte 58% der Abteilungsmitglieder begrüßen. Weiterhin lobte Robert Maier das starke Engagement und den kameradschaftlichen Umgang innerhalb der Abteilung Männerturnen. In 2021 bestimmte Corona was wir uns im Verein, im sportlichen sowie im kulturellen Bereich vornehmen durften. Deshalb konnten wir erst am 19. Juli 2021 unsere Abteilungsversammlung durchführen. Anschließend fand dann am gleichen Tag der traditionelle Saisonabschluss der Abteilung Männerturnen auf der Sportheimterrasse statt. Das gemütliche Zusammensein bei leckerem Essen und Getränken incl. herrlichem Sonnenuntergang tat allen gut. Die 38. Tour de Baer fand vom 10. – 12. September 2021 statt. Zu unserem 40-jährigem Abteilungsjubiläum hatte sich die Abteilungsleitung zu einer 3-tägigen Tour ins Fichtelgebirge entschieden. Wir hatten drei herrliche Tage bei schönem Wetter und konnten auf der Reise ins Fichtelgebirge viel erleben. Bei der Besenwirtschaft des VFL am 13. und 14. November 2021 konnten wir unseren Hauptverein wieder tatkräftig unterstützen.
Zum Jahresabschluss gab es wegen Corona leider keine gemeinsame Feier im Sportheim zum gemütlichen Jahresausklang. Wieder wurde die „Bären Weihnachtstüte“ gepackt. Und so konnten die Abteilungsmitglieder leckere Lebkuchen, Elisen, Clementienen, Nüsse und alle anderen Weihnachtsleckereien zuhause genießen. Es gab trotzdem viele positive Rückmeldungen. Die Gastro-Team Einsätze der Abteilung Männerturnen bei der Dorfweihnacht mussten wegen Corona leider ausfallen. Der AL bedankte sich bei den Mitgliedern des Gastro-Teams für die Bereitschaft und Mithilfe beim Besen sowie allen die zur Vorbereitung und Gelingen aller unserer Aktivitäten beigetragen haben.
Unter TOP 3 berichtet Werner Ameringer über unsere Kassenführung und die Kassenprüfer bescheinigen unter TOP 4 den ordnungsgemäßen und einwandfreien Kassenbericht. Unter TOP 5 berichtet Albert Grieser über die sportlichen Aktivitäten unserer Abteilung und der regelmäßigen Teilnahme an den Übungsabenden. Besonderen Dank gab es für den Übungsleiter sowie sein Trainerteam. Nach der Aussprache zu den Berichten und den einstimmigen Entlastungen folgten unter TOP 8 Sonstiges Informationen zur nächsten Tour de Baer die am 10. und 11. September 2022 stattfinden soll. Abschließend bedankte sich der AL nochmals bei allen die sich in und für die Abteilung Männerturnen engagiert haben.

Robert Maier