SV Scharenstetten – SF Dornstadt/Bollingen 2:5

Letzten Sonntag ging es zum lang ersehnten und lang nicht dagewesenen Derby nach Scharenstetten.

Beide Mannschaften des SVS stehen jeweils im Tabellenkeller.

Statement von Emil Saier:

Wir sind nach Scharenstetten gefahren mit dem Hintergedanken, dass es kein einfaches Spiel für uns wird. Wir waren dann aber vom Anpfiff her heißer auf die Party als Scharenstetten. Daher fiel nach ein paar guten Gelegenheiten für unsere SFD auch zügig das 1:0 und 2:0. Auch nach der Führung standen wir gut und führten dann nach 45 min mit 3:0. Nach der Halbzeit war unser Ziel auf das 4:0 zu gehen was uns auch gelungen ist, trotz einer etwas wenigeren Laufbereitschaft in der zweiten Hälfte haben wir auch nach dem 4:1 weiter gekickt und auf 5:1 erhöht. Am Ende gewinnen wir das Spiel 5:2 verdient auch wegen einer starken Teamleistung!

Es spielten: Stefan Rueß, Max Saier (64. Mohammed Dibba), Gabriel Wieser, Maurizio Stammel, Morro Camara, Niklas Hülsmann, Tobias Litterer, Yannik Kabza (64. Fabian Steck), Emil Saier, Florian Steck, sowie Jakob Kreipl.

Tore: 21. Emil Saier, 24. Jakob Kreipl, 39. Florian Steck, 58. Jakob Kreipl, 81. Mohamed Dibba

Reserve: 2:2

Statement von Steffen Rentschler:

Unser Spiel gegen den SV Scharenstetten begann vielversprechend, da wir früh mit 1:0 in Führung gingen und diese Führung bis zur Halbzeitpause halten konnten. Trotz unseres Vorsprungs änderte sich das Spielgeschehen in der zweiten Halbzeit, als wir zwei schnelle Gegentore hinnehmen mussten.

Die äußeren Bedingungen, einschließlich des widrigen Wetters und der schwierigen Platzverhältnisse, stellten eine zusätzliche Herausforderung dar. Dennoch zeigte unser Team ab der 65. Minute erneut seinen Zusammenhalt und kämpfte sich zurück ins Spiel.

Nach dem Ausgleichstreffer zum 2:2 und einigen Chancen, die wir nicht nutzen konnten, blieb der Endstand unentschieden. Unser Kampfgeist und unsere Entschlossenheit, besonders in schwierigen Spielphasen, waren deutlich zu erkennen was Hoffnung macht die nächsten Spiele für uns zu entscheiden.

Es spielten: Tomislav Ziljak, Leon Bulling, Berkay Özcan, Timo Braun (42. Soner Cankur(75. Nevzat Cankur)), Max Brenner, Ilker Celik (58. Maximilian Schönfelder), Ilhan Celik (58. Lorenz Wieser), Juri Heid, Martin Rueß (68. Jonas Langenbacher), Anton Schröder, sowie Steffen Rentschler

Tore: 35. und 80. Steffen Rentschler

Nächsten Sonntag steht im Bühlstadion das Heimspiel gegen den TSV Albeck an.
Anpfiff 1. Mannschaft 14:30 Uhr.