FC Blaubeuren II – SF Dornstadt/Bollingen 1:2 (1:0)

Am Wochenende war die Mannschaft zu Gast in Blaubeuren. Gerade in der ersten Halbzeit taten sie sich dabei sehr schwer in das Spiel zu finden. Diese Schwierigkeiten im Aufbauspiel führten so vermehrten Kontersituationen der Gastgeber. In der 17. Minute tauchten die Blaubeurer gefährlich nach einem Steckpass vor dem Dornstadter Tor auf. Den Flachschuss konnte Benedikt Schelzig doch souverän parieren. Auch eine ähnliche Kontersituation in der 22. Minute wurde vom Dornstadter Schlussmann entschärft. Doch dem steigenden Offensivdruck konnte man nach 25. Minuten nicht mehr standhalten. Nach einer Einzelaktion bis in den Strafraum, schloss der Blaubeurer Stürmer flach in das lange Eck ab und stellte auf 1:0. Mit diesem Ergebnis verabschiedeten sich die Mannschaften in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit startete mit einer Gelb-roten Karte für Blaubeuren. Ein Spieler, welcher bereits eine gelbe Karte wegen eines Handspiels bekommen hatte, konnte Simon Hammerschmied nur noch per taktischem Foul stoppen. Der Schiedsrichter blieb seiner konsequenten Linie treu und stellte den Spieler vom Platz. Trotz der Überzahl blieb das Spiel ausgeglichen. Die Dornstadter machten zwar das Spiel, jedoch liefen sie immer wieder in gefährliche Kontersituationen. In den Schlussminuten begann jedoch die beste Phase für die Sportfreunde. In der 81. Minute setzte sich Simon Hammerschmied am linken Flügel bis zur Grundlinie durch. Seine Flanke nahm Mohamed Dibba per Direktabnahme ab, doch leider landete diese über dem Tor. Die Erlösung kam dann in der 84. Minute. Muhammed Sarolchippte den Ball aus dem Mittelfeld hinter die Abwehr, wo er Maurizio Stammel fand. Dieser schloss flach zum 1:1 ab. Im Anschluss setzte sich Jakob Kreipl über außen durch, welcher in der Mitte Agit Kaidy fand. Sein Schuss landete knapp über dem Tor. Nach dem harten Kampf belohnte sich die Mannschaft schlussendlich in der Nachspielzeit. Mohamed Dibba spielte einen Querpass auf Simon Hammerschmied. Dieser konnte dann Ball mitnehmen und ihn locker am Torwart zum 1:2-Endstand vorbei schieben.

In einem phasenweise schwierigen Spiel zeigte die Mannschaft Charakter und fährt den 4. Sieg in Folge ein.

Es spielten: Benedikt Schelzig, Morro Camara, Joshua Loser, Maurizio Stammel, Max Brenner, Tim Noherr, Philip Brenner (32. Muhammed Sarol), Agit Kaidy, Mohamed Dibba, Jakob Kreipl

Reserve – SV Amstetten 2:2

Am Donnerstag fand das Nachholspiel der Reserve gegen Amstetten statt. Durch die Tore von Maurizio Stammel und Morro Camara bleibt die Mannschaft seit vier Spielen ungeschlagen.

Es spielten: Baris Kuru, Max Brenner, Morro Camara, Markus Kreipl, Joshua Loserm Marc Ocker, Maurizio Stammel, Yannick Färber, Volkan Celik, Ricardo Kohl, Muhammed Sarol – Ersatzbank: Alper Savas, Maximilian Schönfelder, Alexander Glöggler

Vorschau:

Nächste Woche empfängt das Team am Sonntag (15.05) den TSV Altheim im Dornstadter Bühlstadion.
Anpfiff 1. Mannschaft 15:00 Uhr
Anpfiff Reserve 13:00 Uhr