SF Dornstadt/Bollingen – SV Amstetten 2:0 (1:0)

  • Beitrags-Kategorie:Fußball Aktive
  • Lesedauer:4 min Lesezeit

Auch im dritten Spiel der Rückrunde bleibt die Siegesserie bestehen.

Schlussmann Benedikt Schelzig mit ein paar Worten zum Spiel:
Wir wussten von Anfang an, dass es gegen Amstetten kein Selbstläufer wird, da Amstetten immer sehr physisch und emotional auftritt aber auch einige technisch starke und schnelle Spieler hat. Zu Beginn brauchten wir deshalb unsere Zeit, um uns auf den Gegner einzustellen, bevor wir einige erste Nadelstiche setzen konnten bis schließlich kurz vor der Halbzeit ein gelungener Angriff zum 1:0 führte. Defensiv fiel es uns allerdings immer wieder schwer in die Zweikämpfe zu kommen, so dass Amstetten oft auch die zweiten Bälle bekam. 

Mit dem 1:0 im Rücken starten wir dann in Halbzeit zwei, welche ähnlich wie die erste verlief: Wir hatten das Spiel weitestgehend im Griff, konnten aber die Führung vorerst nicht ausbauen. Kurz vor Ende gab es dann zweimal folgerichtige die Gelb- Rote Karte für Amstetten. Dennoch konnten wir vorerst die nun auch zahlenmäßige Überlegenheit nicht nutzen, bis schließlich Simon Hammerschmied den erlösenden Schlusspunkt in der 90 Minute setzte. 

Insgesamt ein verdienter erkämpfter Sieg gegen einen unangenehmen Gegner. Für nächste Woche gegen Asselfingen ist fußballerisch aber noch Luft nach oben.

Es spielten: Benedikt Schelzig, Jakob Kreipl, Joshua Loser, Maurizio Stammel, Christian Mack, Max Lumpp (52. Mohamed Dibba), Yannik Kabza, Tobias Litterer (82. Wilhelm Lehbert), Simon Hammerschmied, Max Saier (70. Emil Saier), Niklas Hülsmann
Torschützen: 1:0 Max Lumpp (44. Minute), 2:0 Simon Hammerschmied (90. Minute)

Reserve: 2:2 (2:0)

Die Reserve bleibt auch ungeschlagen, kommt aber am Ende nicht über ein Unentschieden hinaus. 

Co-Kapitän und Doppeltorschütze Steffen Rentschler zum Spiel:
Unser Team zeigte in der ersten Halbzeit eine starke Leistung mit hoher Präsenz auf dem Spielfeld. Wir nutzten zwei Eckbälle, um eine 2:0 Führung zu erzielen und waren läuferisch und kämpferisch überlegen. Doch in der zweiten Halbzeit ging uns die Energie aus und wir konnten Zweikämpfe nicht mehr so effektiv lösen wie zuvor. Der SV Amstetten zeigte, was man mit Willenund Kampfgeist erreichen kann, und konnte letztendlich noch zum Unentschieden aufholen. Trotzdem haben wir eine starke erste Halbzeit gespielt und können stolz auf unsere Leistung sein.

Unser Team zeigte in der ersten Halbzeit eine starke Leistung mit hoher Präsenz auf dem Spielfeld. Wir nutzten zwei Eckbälle, um eine 2:0 Führung zu erzielen und waren läuferisch und kämpferisch überlegen. Doch in der zweiten Halbzeit ging uns die Energie aus und wir konnten Zweikämpfe nicht mehr so effektiv lösen wie zuvor. Der SV Amstetten zeigte, was man mit Willenund Kampfgeist erreichen kann, und konnte letztendlich noch zum Unentschieden aufholen. Trotzdem haben wir eine starke erste Halbzeit gespielt und können stolz auf unsere Leistung sein.

Es spielten: Philipp Heideker, Berkay Özcan, Moritz Fischer, Leon Bulling, Cedric Schäfer, Max Brenner, Baris Kuru, Yannick Färber, Bilal Mercan, Steffen Rentschler, Marc Polzer – Ersatzspieler: Marc Ocker, Jonas Langenbacher, Lorenz Wieser, Alessandro Maglienti
Torschützen: 1:0 Steffen Rentschler (7. Minute), 2:0 Steffen Rentschler (13. Minute)

Vorschau:

In dieser Woche geht es für beide Mannschaft am Sonntag (26.03) nach Asselfingen.
Beginn Reserve 13:00
Beginn 1. Mannschaft 15:00