SF Dornstadt/Bollingen – TSV Altheim 3:0

Im ersten Heimspiel der Rückrunde empfingen wir den TSV Altheim. Nach einem enttäuschenden Rückrundenauftakt sollte dieser Spieltag anders verlaufen.

Nachtrag zum Auswärtsspiel beim TSV Westerstetten am 03.03.2024:

Die Begegnung zwischen dem TSV Westerstetten und den SF Dornstadt/Bollingen war geprägt von einer dramatischen Wende. Obwohl die SF Dornstadt/Bollingen zur Halbzeit mit 2:0 führten, kämpfte sich der TSV Westerstetten in der zweiten Hälfte zurück. Durch Tore von Dibba und Simon hatten die Gäste zunächst die Oberhand. Doch Westerstetten zeigte kämpferischen Einsatz und erzielte drei aufeinanderfolgende Tore, darunter den entscheidenden Siegtreffer in letzter Minute. Die Schlussphase des Spiels war geprägt von Spannung und Jubel auf Seiten der Westerstetten-Fans, während die SF Dornstadt/Bollingen den späten Rückschlag verkraften mussten. Der Endstand lautet 3:2 zugunsten des TSV Westerstetten.

Aktive: 3:0

Statement von Florian Steck:

Im packenden Duell zwischen SF Dornstadt und TSV Altheim behielt SF Dornstadt letztendlich die Oberhand und siegte mit einem beeindruckenden 3:0. Die Partie begann mit einigen Herausforderungen für die Heimmannschaft, die jedoch durch ihre kämpferische Einstellung überwunden wurden. Der entscheidende Spieler des Tages war zweifelsohne Florian Steck, der mit einer herausragenden Leistung maßgeblich zum Erfolg beitrug. Steck zeigte sich in bestechender Form und erzielte alle drei Tore für SF Dornstadt. Besonders hervorzuheben ist dabei sein perfekt ausgeführter direkter Freistoß, der den Torhüter von TSV Altheim keine Chance ließ. Florian Steck avancierte somit zum Mann des Tages und trug maßgeblich dazu bei, dass SF Dornstadt die anfänglichen Schwierigkeiten überwinden konnte und letztendlich einen überzeugenden 3:0-Sieg einfuhr.

Es spielten: Stefan Rueß, Max Saier (69. Mohamed Dibba), Simon Hammerschmied (82. Benedikt Schelzig), Maurizio Stammel, Morro Camara, Niklas Hülsmann, Joshua Loser, Christian Mack, Yannik Kabza (82. Fabian Steck), Florian Steck (75. Emil Saier), sowie Jakob Kreipl.

Tore: 34., 64., 72. Florian Steck

Reserve: 2:1

Statement von Marc Ocker:

Am vergangenen Sonntag hatten wir den TSV Altheim im Dornstadter Bühlstadion zu Gast. Trotz andauernder Verletzungssorgen kamen wir gut in das Spiel. Allerdings hatten wir dann eine Phase der Passivität und gingen durch ein Traumtor in Form eines Fallrückziehers in der 25. Spielminute in Rückstand. Dieses Ergebnis blieb auch in der Folge stehen und so gingen wir mit einem 0:1 Rückstand in die Halbzeit. In der Halbzeit machte uns das Trainerteam um Timo Braun und Cedric Schäfer noch einmal heiß, wodurch es uns gelang in der 2. Halbzeit deutlich besser ins Spiel zu kommen. Durch Einsatz und Kampf, jedoch ohne große Chancen konnten wir uns Stück für Stück die Oberhand in diesem Spiel erarbeiten, was sich kurz vor Schluss in der 87. Minute durch ein Kopfballtor von Marc Ocker auszahlte (1:1). Wie auch im Hinspiel gelang das durch eine Ecke, die am Sonntag von Anton Schröder getreten wurde. Er war es auch, der nur drei Minuten später durch einen direkten Freistoß nachlegte (2:1). Es galt die Führung über die Zeit zu bringen. Altheim machte in der Nachspielzeit noch einmal Druck und konnte sogar fast noch einen Treffer erzielen, was jedoch die Latte verhinderte. So endete das Spiel mit 2:1 und 3 Punkten für den SF Dornstadt/Bollingen II. Endlich konnte das Team wieder einen Erfolg einfahren. Besonders Glücklich macht es mich, dass wir als Team aufgetreten sind und gerade in der zweiten Halbzeit jeder für den anderen gekämpft hat. Dies stimmt mich zuversichtlich für die nächsten Wochen. Kommenden Sonntag sind wir zu Gast beim Tabellenführer TSV Bernstadt, wo wir den positiven Schwung mitnehmen müssen, um Punkte mitnehmen zu können.

Es spielten: Tomislav Ziljak, Baris Kuru (40. Nevzat Cankur), Gonzalo Antunes, Leon Bulling, Marc Ocker, Anton Schröder, Ian Beinhofer, Fabian Steck, Maximilian Schönfelder (46. Soner Cankur), Ilhan Celik (72. Melih Cankur), Fabian Mathes (25. Berkay Özcan)

Tore: 87. Marc Ocker, 90. Anton Schröder

Das nächste Spiel findet am 17.03.2024 auswärts beim TSV Bernstadt statt:
Anpfiff zweite Mannschaft: 13 Uhr
Anpfiff erste Mannschaft: 15 Uhr

Wir freuen uns über jede Unterstützung!