SV Asselfingen – SF Dornstadt/Bollingen 3:1 (3:0)

Die Mannschaft muss nach einem erfolgreichen Start in die Rückrunde, ihre erste Niederlage hinnehmen.

Ein Kommentar zum Spiel von Torschütze Max Saier:
Am vergangenen Sontag ging es zum Auswärtsspiel nach Asselfingen, wo wir den Abstand auf die oberen 3 Plätze verkürzen und 3 Punkte entführen wollten.
Leider waren in der ersten Viertelstunde aber nur die Asselfinger auf dem Platz und schenkten uns mit ihrem ersten Angriff direkt das 1:0 ein. Durch einen Freistoß gelang den Asselfingern wenig später direkt das 2:0 und nach 15 Minuten, durch einen fatalen Rückpass sogar noch das 3:0.
Nach dem Schock der 3 Tore konnten wir uns etwas berappeln und waren im restlichen Verlauf der ersten Halbzeit dann doch auch die stärkere Mannschaft, leider konnten wir diese ganz gute Phase nicht nutzen, um schon in Durchgang eins den Anschlusstreffer zu erzielen.
Für die zweite Halbzeit nahmen wir uns vor diese zu gewinnen und zu zeigen, dass mit uns zu rechnen ist. Lange war es in Durchgang zwei ein Spiel im Mittelfeld was auch von Fehlern geprägt war, was auch den nicht ganz einfachen Platzverhältnissen geschuldet war.
Erst in der 83. Minute konnten wir den Anschlusstreffer erzielen, woraufhin wir den Druck auf dasAsselfinger Tor nochmals erhöhten, der Anschlusstreffer kam aber einfach zu spät und so kamen wir zu keinem weitern Tor mehr.
Für das Spiel hatten wir uns mehr vorgenommen und wollten den Asselfingern ein Bein stellen, am Ende waren leider dann die ersten 15 Minuten entscheidend, wo wir einfach verschlafen hatten.

Es spielten: Benedikt Schelzig, Max Saier, Maurizio Stammel, Wilhelm Lehbert (50. Tobias Litterer), Christian Mack, Yannik Kabza, Jakob Kreipl, Max Lumpp, Mohammed Dibba, Florian Steck (32. Niklas Hülsmann), Simon Hammerschmied
Torschütze: 3:1 Max Saier (83. Minute)

Reserve: 3:1 (2:1)

Auch die Reserve muss ihre erste Niederlage in der Rückrunde verkraften.

Kommentar zum Spiel von Schlussmann Stefan Ruess:
Wir haben über 90 Minuten ein ordentliches Spiel gemacht, welches durch die Größe und Beschaffenheit des Platzes jedoch sehr eingeschränkt wurde.
Der Gegner hat unsere wenigen Fehler gnadenlos ausgenutzt und so sind wir fast über die komplette Spielzeit einem Rückstand hinterhergerannt. Die Moral war bis zum Ende gut, aber leider hat uns das Glück im Abschluss gefehlt und so mussten wir uns leider geschlagen geben. Jetzt gilt es nächste Woche wieder zurückzuschlagen und gegen Seissen die nächsten 3 Punkte einzufahren.

Es spielten: Stefan Ruess, Berkay Özcan, Tobias Haas, Baris Kuru, Leon Bulling, Max Brenner, Emil Saier, Anton Schröder, Bilal Mercan, Emre Ergün, Moritz Fischer – Ersatzbank: Marc Ocker, Steffen Rentschler, Alessandro Maglienti, Marc Polzer
Torschütze:  1:1 Emil Saier (20. Minute)

Vorschau:

Am Sonntag, den 02.04, treffen wir im Heimspiel auf SG Suppingen/Seissen auf dem Sportplatz inBollingen.
Anpfiff Reserve: 13:00
Anpfiff 1. Mannschaft: 15:00