SV Westerheim – SF Dornstadt/Bollingen 7:2

In unserem letzten Auswärtsspiel der Hinrunde erlitten wir durch eine schwache Leistung leider gegen eine deutliche Niederlage.

Statement zum Spiel von Max Saier:

Das Spiel startete relativ ausgeglichen beide Mannschaften gestalteten das Spiel recht offen und Offensive wobei wir hier unsere ersten Chancen etwas besser hätten ausspielen können.

Westerheim war bei ihren Chancen aber etwas zielstrebiger und erzielten, dass 1:0.

Daraufhin folgte wenige Minuten später das 2:0, dennoch zeigten wir eine gute Reaktion und konnten nach einem Fehler des gegnerischen Torwarts durch Niklas Hülsmann auf 2:1 verkürzen. Doch im Direkten Gegenzug erzielte Westerheim das 3:1.

Für die zweite Hälfte wurde sich viel vorgenommen doch schon nach wenigen Spielminuten erzielte Westerheim den 4:1 Treffer, doch auch danach konnten wir dich Simon Hammerschied nochmals auf 4:2 verkürzen.

Die Auswechselungen brachten dann auch keinen neuen offensiven Schwung in unser und Westerheim erzielte, dass 5:2.

Und obwohl Westerheim dann sogar in Unterzahl war brachten wir unser Spiel heute einfach nicht zum Laufen und fingen uns Gegentreffer Nummer 6 und 7 ein.

Alles in allem ein Gebrauchter Tag für uns da wir uns für das Spiel sehr viel vorgenommen haben doch nach dem 5:2 fehlten dann auch noch Kampfgeist und Siegeswillen und so war es alles in allem ein absolut verdienter Heimsieg für die Westerheimer.

Es spielten:

Stefan Rueß. Tobias Litterer (54. Bilal Mercan) , Maurizio Stammel, Joshua Loser, Christian Mack, Florian Steck, Simon Hammerschmied (72. Benedikt Schelzig), Max Lumpp (63. Max Saier) , Yannik Kabza (63. Mohammed Dibba), Moro Camara, Niklas Hülsmann

Tore: 38. Niklas Hülsmann; 53. Simon Hammerschmied

Die Reserve hatte am Wochenende spielfrei.

Vorschau:

Im letzten Heimspiel (Bollingen) des Jahres heißt es für uns gegen den SV Lonsee Wiedergutmachung zu betreiben.

Anpfiff 2. Mannschaft: 12.30 Uhr

Anpfiff 1. Mannschaft: 14:30 Uhr