SF Dornstadt/Bollingen – FC Neenstetten 3:1

Letzten Sonntag trafen wir zuhause auf den FC Neenstetten, der mit der ersten Mannschaft auf Tabellenplatz 6 und mit der zweiten Mannschaft auf Tabellenplatz 5 liegt.

Statement von Tomislav Ziljak:

Nach den letzten zwei Spielen gegen die Topfavoriten der Liga war kommende Gegner Neenstetten, als Absteiger aus der Bezirksliga kein leichterer. Das Spiel war in der ersten Halbzeit sehr ausgeglichen und wir konnten mit dem Tempo sehr gut mithalten, daher ging man mit einem leistungsgerechtem 1:1 zur Halbzeit. Nach der Halbzeit waren wir etwas zwingender und hatten etwas mehr Dominanz auf dem Feld, konnten aber keine klare Torchance kreieren. Letztendlich konnte Neenstetten eine der seltenen Chancen mit einem schönen Schuss aus 16 Metern für sich entscheiden. Gegen Weidenstetten müssen wir an unseren Ballbesitz konsequenter ausspielen dann steht einem Sieg nix im Wege.

Es spielten: Tomislav Ziljak, Christian Mack(82. Max Saier), Maurizio Stammel, Joshua Loser, Morro Camara(80. Maxl Saier), Wilhelm Lehbert, Tolga Ciftci (60. Benedikt Schelzig), Niklas Hülsmann, Emil Saier , Mohamed Dibba, (80. Max Lump), Florian Steck, sowie Jakob Kreipl.

Tore: 18. Emil Saier 1:0

Reserve: 2:3

Statement von Fabian Mathes:

In einem spannenden Fußballspiel zwischen der SF Dornstadt und dem FC Neenstetten ging es hoch her. Wir starteten stark und gingen früh mit 1:0 in Führung, dank eines Treffers von Fabian Mathes (FM17) nach Vorlage von unserem Kapitän Yannick Färber. Das 2:0 ließ nicht lange auf sich warten, wieder FM17 dieses Mal mit einer Vorlage von Max Brenner. Dieses frühe Tor setzte den Ton für den Rest der ersten Halbzeit, in der Dornstadt weiterhin den Druck aufrechterhielt und nachlegte. Kurz vor der Halbzeit unterlief uns jedoch einen Abwehrfehler, der Neenstetten das 2:1 ermöglichte. In der zweiten Halbzeit schienen die Spieler der SF Dornstadt nicht mehr so ​​gut ins Spiel zu finden wie zuvor. Zweikämpfe gingen verloren, und die Konzentration ließ nach. Dies ermöglichte dem FC Neenstetten, den Ausgleich zu erzielen und das Spiel wieder offen zu gestalten. Die nachlassende Konzentration und der fehlende Wille der Dornstadter machten sich die Neenstetter zunutze und schossen das entscheidende 2:3. Trotz der Niederlage zeigten beide Teams großen Einsatz und boten den Fans ein packendes Spiel.

Es spielten: Baris Kuru, Tobias Haas, Gabriel Wieser, Berkay Özcan, Martin Rueß, Max Brenner, Yannick Färber (78. Jonas Langenbacher), Nevzat Cankur (57. Timo Braun),  Ilker Celik (46. Melih Canku), Fabian Mathes (46. Soner Cankur) (76. Jonas Langenbacher), Juri Heid.

Tore: 3. Fabian Mathes 1:0, 6. Fabian Mathes 2:0

Nächsten Samstag geht es zum Auswärtsspiel nach Weidenstetten.Anpfiff 1.Mannschaft 15:30 Uhr.