SGM Hörvelsingen/Langenau – SF Dornstadt 0:1

Im ersten Auswärtsspiel des neuen Jahres konnten wir uns verdient gegen die SGM Hörverlsingen/Langenau durchsetzen.

Ein Statement von Abwehrass Wilhelm Lehbert:
Es war ein schwieriges, aber ausgeglichenes Spiel. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit unserer Leistung, da wir durch Kampf und Ehrgeiz einige Chancen erarbeitet und hinten kaum etwas zugelassen haben. Auch, wenn es letztendlich knapp war, denke ich, dass wir durch die Chancenmehrheit das Spiel verdient gewonnen haben. Wir freuen uns über die 3 Punkte und sind bereit für den nächsten Gegner!

Es spielten: Benedikt Schelzig, Christian Mack, Maurizio Stammel, Wilhelm Lehbert, Tobias Litterer (65. Joshua Loser), Jakob Kreipl, Max Saier, Max Lumpp, Simon Hammerschmied, Mohammed Dibba (70. Emre Ergün) , Niklas Hülsmann (80. Baris Kuru)
Tore: Simon Hammerschmied (85.)

Reserve: 1:1

Unsere Reserve kam trotz Chancenplus nicht über ein 1:1 unentschieden hinaus.

Ein Statement von A-Jugend Captain Tobias Haas:
Im Großen und Ganzen war es ein eher zähes Spiel, wir waren aber die deutlich überlegenere Mannschaft. Defensiv haben wir bis auf einen Torschuss der zum 0:1 geführt hat nichts zugelassen. Am Ende lag es sicherlich größtenteils an unserer Chancenverwertung, dass wir das Spiel nicht gewinnen konnten, da wir unsere zahlreichen, rausgespielten Chancen nicht nutzen konnten. Gegen Ende des Spiels hat man dann auch gemerkt, dass bei vielen die Luft raus war und es hat leider nur für ein Unentschieden gereicht. Die nächsten Spiele werden es dann wie gewohnt hoffentlich wieder 3 Punkte.

Es spielten: Baris Kuru, Timo Braun, Tobias Haas, Anton Schröder, Berkay Özcan, Yannick Färber, Firat Pireci, Abdullah Soytürk, Leon Bulling, Emil Saier, Max Brenner, Marc Ocker, Muhammed Sarol, Alessandro Maglienti, Melih Cankur
Tore: Yannick Färber (70.)

Vorschau:

Am Sonntag (19.03.) ist der TSV Amstetten zu Gast im Bollinger Sportpark.
Anpfiff 2. Mannschaft: 13.00 Uhr
Anpfiff 1. Mannschaft 15.00 Uhr